Wer war Lorenzo Pietro de Medici und welche Rolle spielte er?

Wer war Lorenzo Pietro de Medici und welche Rolle spielte er?

Wer war Lorenzo Pietro de Medici und welche Rolle spielte er?

Lorenzo di Piero de’ Medici (* 12. September 1492 in Florenz; † 4. Mai 1519 in der Villa Medici von Careggi) entstammte der einflussreichen Florentiner Familie Medici. Er war von 1513 bis zu seinem Tod inoffizieller Herrscher von Florenz und ab 1516 Herzog von Urbino.

Wer war Piero?

Piero di Lorenzo de’ Medici (genannt il Fatuo oder lo Sfortunato („der Unglückliche“); * 15. Februar 1472 in Florenz; † 28. oder 29. Dezember 1503 bei Gaeta) war der älteste Sohn Lorenzos des Prächtigen und regierte als dessen Nachfolger von 1492 bis 1494 Florenz.

Wie ist Lorenzo de Medici gestorben?

April 8, 1492
Lorenzo de’ Medici/Date of death

Welche Krankheit hatte Lorenzo de Medici?

Arthrose
Zeit seines Lebens litt Lorenzo, wie auch sein Vater und sein Großvater, an Arthrose, die seine Mobilität erheblich einschränkte. Lorenzo il Magnifico starb im Jahr 1492 mit nur 43 Jahren.

Wie alt wurde Lorenzo de Medici?

43 Jahre (1449–1492)
Lorenzo de’ Medici/Age at death

Welcher Medici war Papst?

Sein ältester Sohn Piero di Lorenzo de’ Medici übernahm die Bankgeschäfte und die politische Führungsrolle, während der zweite Sohn, Giovanni, als Leo X. 1513 zum ersten Papst aus der Familie gewählt wurde († 1521).

Wer sind die Medici?

Die Familie der Medici (italienisch [ˈmɛːditʃi]; vollständig de’ Medici) aus Florenz bildete vom 15. bis 18. Jahrhundert eine einflussreiche italienische Dynastie, aus der Großherzöge der Toskana, drei Päpste und zwei Königinnen von Frankreich hervorgingen.

Wann starb Lorenzo de Medici?

8. April 1492

Sind die Medici ausgestorben?

Kein einfaches Erbe, denn da im Jahr 1737 der letzte männliche Medici-Großfürst in der toskanischen Heimat starb, halten nicht wenige Italiener die Dynastie längst für ausgestorben. Er wurde geboren in Mailand, wuchs in der Schweiz auf und lebt heute in Spanien, wo er als Medici-Chronist und Roman-Autor arbeitet.

Wer ist Lorenzo?

Bruder Lorenzo ist Mönch im Franziskanerorden und der Beichtvater von Romeo und Julia sowie deren Vertrauter. Lorenzo ist, wie für einen Mönch üblich, sehr gebildet und verfügt über ein umfassendes Pflanzenwissen. Lorenzo kennt Romeo sehr gut und erkennt dessen Neigung, seine Leidenschaft maßlos auszuleben.

Wer war der letzte Medici?

Anna Maria Luisa de’ Medici
Anna Maria Luisa de’ Medici (* 11. August 1667 in Florenz; † 18. Februar 1743 ebenda) war die letzte Angehörige der regierenden Florentiner Linie des Hauses Medici und Schwester des letzten Medici-Großherzogs der Toskana Gian Gastone de’ Medici.

Welche Künstler arbeiten für die Medici?

Die Künstler, die Cosimo de’ Medici beauftragte, waren Donato di Niccolò di Betto Bardi (Donatello) und Filippo Lippi. Ihr wichtigster Beitrag war jedoch die Förderung Michelangelos, der für eine Reihe von Familienmitgliedern arbeitete, beginnend mit Lorenzo il Magnifico, mit dem er den Mittagstisch teilte.